Wissen und Kompetenzen einsetzen.

Wir gestalten, weil wir verbunden sind.

Leben heißt miteinander verbunden und im ständigen Wandel sein. Wir können das in den großen Kreisläufen der Natur beobachten: Bewegungen des Wassers, der Jahreszeiten, der Planeten.

 

Eingebettet in die unterschiedlichen Kreisläufe nehmen wir ständig Einfluss auf unser Umfeld und dieses wirkt auf uns zurück. In solch einer dynamischen Beziehung bewirken wir immerfort Wandel im Großen, im Kleinen und in uns selbst.

 

Wenn wir unsere wahre Verbundenheit erfassen, ändern sich Wünsche und Einstellungen. Wir entwickeln eine universelle Ethik.

 

Wir haben Potenzial. Nutzen wir Chancen.

Wir haben immer Potenzial zu gestalten. Empowerment bedeutet, Gestaltungskraft und Selbstbestimmung entfalten.

 

Wir haben Verantwortung für das eigene Denken, Reden und Handeln. Freiheit und Verantwortlichkeit bedingen einander.

 

Schreibe Deine persönliche Gute Geschichte der Ermutigung.

 


Wandel ist immer möglich.

Dein Wissen ist ein großer Schatz.

Wir alle tragen viel Erfahrung, wichtige Erkenntnisse und großartige Kompetenzen in uns.

 

Du kannst immer eigene Potenziale entdecken und auf Deine und gemeinsame Kreativität vertrauen.

 

Du kannst Dir und anderen Mut machen und eine moderne und faire Welt gemeinsam erschaffen.

Orte und Menschen eröffnen Inspirationen.

Gehe an Orte, die Dich inspririeren. Das kann ein Museum, ein Cafe, ein Lieblingsort in der Natur oder das Sofa daheim sein.

 

Rede mit Menschen, die persönliche Vorbilder für Dich sind. 

 

Habe den Mut, Dinge aus neuer, erfrischender Perspektive zu betrachten.


 DANKE!